Anastacia und Peter Maffay – Just You

Wenn es eine Sache gibt, die Musikfans weltweit lieben, dann sind es unerwartete Kooperationen! Und davon gibt es jetzt eine mehr: Anastacia und Peter Maffay.

US-Sängerin Anastacia hat am 22. September 2023 ihr brandneues Album herausgebracht und präsentiert darauf englische Neuinterpretationen von zwölf deutschen Hits. Und hier kommt das absolute Highlight: In einem dieser Songs trifft die stimmgewaltige Anastacia auf den deutschen Rock-Titanen Peter Maffay! Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Power-Duo hat sich für die englische Version von Maffays Klassiker „So bist du“ zusammengetan. Der Titel? „Just You“ – und das klingt nicht nur nach einem Hit, es IST ein Hit!

Aber das ist noch nicht alles! Anastacia wird als Special Guest auf Peter Maffays letzter großer Rock ’n‘ Roll-Tour im Jahr 2024 mit dabei sein. Der Startschuss fällt am 4. Juli 2024 in der legendären Waldbühne Berlin.

Inhaltsverzeichnis
Anastacia neues Album Our Songs

Die Entstehungsgeschichte hinter Anastacia und Peter Maffay

Wie entstehen unvergessliche musikalische Momente? Anastacia fragte Peter Maffay, ob er sich ein Duett für ihr neues Album „OUR SONGS“ vorstellen könnte. Peter Maffay sagte zu, es ging gemeinsam ins Studio und „Just You“ war geboren.

Peter Maffay verriet in einem Interview mit RTL, dass ihm nach dieser Zusammenarbeit die Idee kam, Anastacia für seine kommende Tour einzuladen. Und was macht die Power-Sängerin? Sagt natürlich „Ja“!

Auch der US-Star betont in dem RTL-Interview, wie sehr sie Peter Maffay bewundert:

„Er ist eine Legende, er ist eine Ikone. [...] Aber da ist noch so viel mehr. Er ist so bescheiden, so klug und liebt die Musik durch und durch.“

Aber auch der deutsche Rocker ist von der Amerikanerin absolut begeistert. Maffay schwärmt: „Sie ist eine so spontane, fröhliche, lebenslustige, vitale Frau (…) Ich weiß jetzt schon, wenn sie auf die Bühne geht, dann müssen wir uns vorsehen“.

Das Power-Duo gemeinsam auf Tour!

Peter Maffay, seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Musikwelt, kündigte in einer emotionalen Pressekonferenz am 21. September an, dass er 2024 seine letzte große Tour spielen wird. Die „Farewell Tour 2024“ wird ein spektakuläres Event – und wer ist mittendrin? Genau, Anastacia!

Ein besonderes Highlight wird dabei sicherlich das gemeinsame Live-Duett „Just You“ sein. Alle Fans, die schon jetzt wissen wollen, wie das klingt und aussieht: Das Musikvideo von Anastacia und Peter Maffay ist bereits hier zu sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anastacia neues Album „OUR SONGS“

Neben dem Duett von Anastacia und Peter Maffay gibt es noch viele weitere Highlights auf ihrem neuen Album „OUR SONGS„, für das ANASTACIA deutsche Hitvorlagen aus den letzten 40 Jahren ausgewählt hat. 

Unter den Songs ist die englische Version von Unheiligs „Geboren um zu leben“, benannt „Born To Live Forever“, sowie Neufassungen von zeitlosen Liedern wie Alphavilles „Forever Young“ (einer der häufigsten gecoverten Songs der Popgeschichte) und den Scorpions‘ „Still Loving You“

Interessanterweise waren einige dieser Lieder, etwa „An Angel“ von der Kelly Family oder Reamonns „Supergirl“, ursprünglich bereits auf Englisch. Doch Anastacia hat es geschafft, diesen Titeln einen frischen Touch zu verleihen.

Die komplette Trackliste haben wir hier für dich zusammengestellt.

Das könnte dich auch interessieren:

Anastacia neues Album 2023 „OUR SONGS“: Out now!

Das sagt Anastacia selbst über das neue Album „OUR SONGS“

Sie habe weit mehr als die zwölf Songs gehört, sich ausgiebig mit deren Inhalt beschäftigt und viele dann verworfen. „Deutsch zu lernen ist hart“, gab Anastacia auf der gemeinsamen Pressekonferenz mit Peter Maffay in Köln (auf Englisch) humorvoll zu. Statt auf Online-Übersetzer zu setzen, suchte sie als Nicht-Muttersprachlerin lieber Rat bei Freunden, um die wahren Emotionen und Geschichten hinter den Liedzeilen zu erfassen. Der Tenor der Originale wurde denn auch bewusst beibehalten.

„Hast du erst mal die Story, um die es geht, verstanden, dann spricht ein Lied zu dir.“

Lob von den Originalinterpreten für Anastacias neues Album

An „Best Days„, ihrer Interpretation von „Tage wie diese“ der Toten Hosen, war der Frontmann der Band selbst involviert, indem er den Song ins Englische übersetzte. Campino äußerte sich lobend über die Neufassung. Mit einem Schmunzeln meinte er in einem Interview mit der „Rheinischen Post“: „Schön, den Song mal von einer echten Sängerin zu hören.“ 

Auch andere Musikgrößen wie Marian Gold von Alphaville und Udo Lindenberg haben ihre Wertschätzung für das Projekt zum Ausdruck gebracht. Ein eindeutiger Beweis dafür, dass dieses Album nicht nur Fans, sondern auch Künstlerkollegen überzeugt.

Anastacia und Peter Maffay: Unser Fazit zum Überraschungs-Duett des Jahres

Die Kombination von Anastacia und Peter Maffay hat sicherlich viele überrascht: Zwei absolute Lieblingskünstler, die stimmlich großartig zusammenpassen und sich in „Just You“ harmonisch ergänzen. Peter Maffay und Anastacia – ein absolutes Power-Duo!

Mit ihrem Album „OUR SONGS“ bringt Anastacia deutsche Pop- und Rock-Hits in einer Art und Weise zurück, die sowohl hierzulande als auch international begeistert.

DIE GRÖSSTEN HITS DER JÜNGEREN DEUTSCHEN POPGESCHICHTE, INTERPRETIERT VON DER GRÖSSTEN STIMME DER POPWELT.

Das neue Album „OUR SONGS“ hat definitiv das Potenzial, in den europäischen Charts hohe Positionen zu erreichen. Es könnte sogar zu Anastacias drittem Nummer-eins-Album in Deutschland werden. 

Wer nicht bis Weihnachten warten möchte, sollte sich dieses Album einfach einmal zum Herbstanfang gönnen.

„Our Songs“ von Anastacia

Erfahre alles zur Veröffentlichung von „Our Songs“ in unserem Newsletter!

Newsletter
"Our Songs" is out now!
Don't miss any news about the release. Find out everything about 'Our Songs' in our newsletter!
Newsletter
"Our Songs" is out Sept 22!
Don't miss any news about the release. Find out everything about 'Our Songs' in our newsletter!
Newsletter
"Our Songs" is out Sept 22!
Don't miss any news about the release. Find out everything about 'Our Songs' in our newsletter!
Newsletter
"Our Songs" is out Sept 22!
Newsletter
Thanks for subscribing!
Don't forget to confirm your subscription in the mail we've just sent you.
Newsletter
Thanks for subscribing!
Don't forget to confirm your subscription in the mail we've just sent you.
Anastacia - Our Songs